· 

Data Centre Trainings -Termine 2022 sind raus!

Die EPI-Data Centre Weiterbildungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit unter den Absolventen. Die neuen Termine für 2022 sind nun veröffentlicht.

Es gibt zwei neue Weiterbildungen für den Bereich Netzwerk-Verkabelung (CNCDP) und für die Facharbeiter im Betrieb des Rechenzentrums (CDFOS).

 

Teilnehmerstimme zum letzten CDCP im Dezember 21: "Das Seminar war gut verständlich, durch den Trainer mit Praxiswissen ergänzt und durchweg gut strukturiert. Auch im Online-Format war eine Interaktion gegeben!" oder "Die Schulung wurde sehr übersichtlich und gut strukturiert durchgeführt. Anhand von Fallbeispielen konnte der Trainer die Theorie sehr gut an die Kursteilnehmer übertragen."

"Wir sind zuversichtlich 2022 wieder verstärkt auf Präsenztrainings umzusteiegn, weil der Bedarf an interdisziplinären Austausch unserer Teilnehmer imens groß ist" sagt Volker Kaufmann, Business Development bei PROKODA. Aber wir kompensieren diesen Austausch über eine kostenfreie Mitgliedschaft bei VIRZ e.V. (Verband Innovativer Rechenzentren). Hier sind unsere Absolventen gefordert im Experten-Talk die wichtigen Dinge aus dem Alltag anzusprechen und gemeinsam n ach Lösungen zu suchen.

 

Die "VLT-Trainings" sind dann eher bei den Konzernen als Firmenschulung gefragt. Hier kommen glabal DC-Mitarbeiter zusammen um sich weiterzubilden. "Herausforderungen hierbei ist das eine geeignete Zeitzone zu fimden." Firmenkuunden überzuegt oft, dass die Trainings in den Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Niederländisch etc, weltweit zur Verfügung stehen.